Putzen

Happy Birthday Cleaning!

Liebe Ordnungsliebe

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1-monatigen Geburtstag. Du hast bis anhin viel geleistet und deine Fans haben Freude an dir. Wir wünschen dir viele weitere erfolgreiche Jahre.

Eigentlich sollten wir dich zu deinem Geburi beschenken, aber heutzutage läuft auf der Welt ja vieles krumm und auch heute gibst du uns ein tolles Geschenk in Form eines weiteren Beitrages. Du warst sogar so freundlich die Fans nach einer Wunschliste zu fragen. Eine Folgerin war der Meinung das Thema müsse unbedingt Geburtstag sein und eine weitere Leserin wünscht sich einen Putztipp. So geschickt wie du bist, kombinierst du alle 2 Themen und präsentierst uns heute das Untenstehende.

Danke und alles Beste von uns allen. Happy Birthday!

Einen schönen Abend alle Zusammen.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Freut euch! Das Wochenende steht wieder vor der Türe. Hoffentlich kann da viel Schlaf nachgeholt werden und vielleicht sogar ein paar Minuten für eine kleine Aufräum- und/oder Putzaktion gefunden werden… Das wäre doch toll. Nicht wahr?

Dieses Wochenende feiert unsere Ordnungsliebe Geburtstag. Wenn ich das Wort Geburtstag höre, kriege ich gerade die Nachwehen von der Geburtstagsfeier meiner 7-Jährigen zu spüren. Ich dachte wir feiern diesen Anlass im kleinen Rahmen, aber 8 Erstklässler an einem Sonntagnachmittag in unserer engen Wohnung zu unterhalten war anstrengender als gedacht.

IMG_9829.JPG

IMG_9828

(und.. Nein! Die Torte habe ich nicht selber gebacken.)

Als dann endlich die letzten Gäste gegangen waren und die Kinder mit all den vielen Geschenken beschäftigt waren (niemand dachte daran mir beim Aufräumen zu helfen), begann die Arbeit so richtig. Stundenlang wurde geräumt, Kübelsäcke gefüllt, gestaubsaugt etc.

IMG_3605

Langsam kam das Esszimmer wieder in Form. Ein genaueres Hingucken aber, zeigte Folgendes:

IMG_3600

Na Bravo!

IMG_3603

Ich hätte das kommen sehen sollen. Was erwartet man denn von kleinen Kindern? Zum Glück kenne ich da ein fantastisches Putzmittel. Ich reinige seit Jahren meinen Kinderwagen regelmässig mit Kotofom und kann dieses Produkt wärmstens empfehlen. Auch hier in dieser Situation griff ich nach dem Mittel.

IMG_3613

Die Anwendung ist auf der Flasche deutlich erklärt. Zuerst wird Kotofom zusammen mit Wasser mittels eines Spezialschwamms aufgeschäumt.

IMG_3614

Der Schaum wird auf den entstaubten Stuhl aufgetragen und nach kurzer Einwirkungszeit mit einem hellem Lappen getrocknet.

IMG_3615

Es ist so schnell und leicht gemacht, dass ich diese Arbeit all paar Wochen vornehme und jedes Mal von Neuem vom Resultat begeistert bin. Schaut mal:

IMG_3619

IMG_3620

Die Stühle sind fast  10 jährig und haben schon so einiges miterlebt. In den ersten Jahren sahen die Stühle nach jeder Reinigung mit Kotofom wieder wie neu aus. Heutzutage noch fast neu.(Im Bild sind die Stühle noch nass, da ich das Ergebnis sofort mit euch teilen wollte…)

stühle1

Ich kaufe Kotofom im einer Drogerie im Quartier. Ich nehme an es ist in vielen Drogerien erhältlich. Es ist definitiv ein Mittel, welches sich in jedem Putzschrank befinden muss.

Versucht es mal und lasst mich wissen wie es gegangen ist. Ich freue mich von euch zu lesen. 🙂

Frohes Putzen!

Debs

9 Kommentare zu „Happy Birthday Cleaning!

  1. Ist Es ein Mittel welches man besser sehr fern hält von Kindern ?

    Dein Blog gefällt mir sehr . Er ist sehr erfrischend und lustig geschrieben.

    Warte schon gespannt auf den nächsten heissen Tipp von dir.

    Gefällt mir

  2. When I saw the first picture of your dining room, I thought you were really brave to have those really beautiful suede chairs when you have little kids! Now I see why you can! Where can I get that magic cleaner in the United States?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s