Dekoration · Tischdekoration

Festliche Stimmung!

Hallo Miteinander.

Wir haben gestern gefeiert. Fantastisch war das. Eingeladen war die engste Familie und jeder hat was zur Feier beigetragen, sodass niemand zu viel Stress hatte. Mit Kind und Kegel konnten wir alle den Abend so richtig geniessen.

Ich war für die Tischdekoration zuständig. Den ganzen Morgen habe ich daran gearbeitet. Tischlein, Tischlein deck dich! Augen zu und:

IMG_3694

Gefällt’s euch? (Bitte ein Auge zudrücken was die weissen Gartenstühle am Ende des Tisches anbelangt. Was macht ihr denn, wenn nicht genug Wohnzimmerstühle vorhanden sind?)

Schaut euch den Tisch noch von der Nähe etwas genauer an.

IMG_3682

IMG_3683

IMG_3681

Ein richtig festlicher Winter-Look. Ich habe eine richtige Zuneigung zu dieser rustikaler, aber doch sehr stilvoller, Dekoration.

Nach der Party gestern habe ich Kolleginnen die obigen Fotos zugestellt. Einige waren der Meinung sie wüssten nicht wo zu beginnen, um solch eine Deko aufzutischen.

Wie leicht es geht zeige ich euch hier.

Das Geschirr kam vom… Schrank! 🙂 Immer zuerst schauen was man schon zu Hause hat und mit dem beginnen. So ist es budget-freundlich und der Herr des Hauses bleibt zufrieden. All mein Geschirr ist weiss, sodass dekorativ alles dazu passt.

geschirr

Letzte Woche habe ich im Depot (wie bereits mal erwähnt mein absoluter Lieblingsladen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den SALE) folgende kleine Kübel (oder wie nennt man die?) für Fr. 0.95.- pro Stück erstanden.

IMG_3717

Die weissen Äste sind künstlich und sind vom Dekoladen Real an der Bremgartnerstrasse in Zürich.

Mit diesem Einkauf war also das Farbschema für die Feier festgelegt. Schwarzer Tisch, weisses Geschirr und rote Dekoration. In der Migros habe ich rote Stoffservietten und Kerzen erstanden und jetzt fehlte nur noch was braunes und rustikales.

Also ging es weiter zum Blumenladen. Hier empfehle ich gerne den Alfons Blumenmarkt für die hilfreiche Beratung, super Ideen, frische und interessante Blumen und grosse Auswahl.

ästeAlles beisammen konnte die effektive Arbeit beginnen und da habe ich das Zeugs hin und her herumplatziert bis mir das Endresultat gefiel. Nur das Getränk, welches farblich stimmte, kam auf den Tisch. Achtet darauf bei Anlässen immer nur kleine 500ml Flaschen zu kaufen. Die verleihen dem Tisch einen viel eleganteren Eindruck und stehen nicht so im Weg.

Meine Gäste waren begeistert. Ich hoffe ihr auch und falls ihr die Idee für eure nächste Party verwenden möchtet, dann wisst ihr jetzt schon mal wo zu beginnen 🙂

Kommt in Stimmung und lasst die Party steigen! Vergisst nicht mir darüber zu erzählen.

Alles Liebe

Debs

 

 

9 Kommentare zu „Festliche Stimmung!

  1. das sieht wirklich aus dass es eine supper party war!!!! ich finde den tisch zu dekorieren immer das schonste an der party:-) bin immer am look out fur neue ideen, danke debs

    Gefällt mir

    1. Wow! This is so impressive! I love how the decor is quite modern and yet has that rustic warm look to it! I really enjoy table decor and this is a true inspiration for me!!!! Keep it up!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s