Gewinnspiel · Ordnung

Aufräumaktion: Putzschrank!

Guten Morgen alle Miteinander!

Irgendwie kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor, seit ich mit euch das letzte Mal „geschwatzt“ habe und ich vermisse euch schon richtig. Ehrlich.

Also, da bin ich wieder. Heute zeige ich euch meinen Putzschrank. Ziemlich peinlich für eine Person, die Ordnung zu ihren Stärken zählen möchte, aber ich will ja ehrlich (schon wieder!) mit euch sein.

Putzschrank3

Ich habe euch gewarnt. Schlimm, ich weiss. Tönt vielleicht etwas kindisch, aber ich habe eine legitime Ausrede. Meine Schwiegermama ist da und in Vorbereitung auf Ihre Ankunft wurde viel geputzt und einiges in Eile in diesem Schrank provisorisch verstaut…

Gestern Abend habe ich mich dazu genommen diesen Schrank zu ordnen. Zuerst wurde der Schrank leer geräumt und ausgewaschen.

Putzschrank 5

Danach habe ich alle Putzmittel aufs Bügelbrett gestellt und kontrolliert.

IMG_3989

4 leere Flaschen konnten entsorgt und ziemlich einige halbvolle um-geleert werden. Unterteilt habe ich alle Mittel in: a. täglicher und wöchentlicher Putz b. Spezialmittel c. Reserven d. Schuhcremen etc.

Ich habe mich entschieden die Putzmittel nicht ganz oben im Schrank zu verstauen, sondern etwas tiefer, sodass man besser heran kommt. Warum mir das nicht schon früher eingefallen ist, keine Ahnung.

Zuoberst befindet sich jetzt der Handwerker-Koffer meines Mannes und darunter, ordentlich in Aufbewahrungen von der Migros versorgt, meine Putzmittel. Schaut mal her wie das aussieht.

Putzschrank2Diese Aufbewahrungen können wie Schubladen bedient werden. Ideal.

Putzschrank 1(Ja, ich bin Potz-Fan. Mehr darüber ein anderes Mal.)

Der eingebaute Putzschrank verfügt über eine sehr praktische Vorrichtung. Leider macht sich da aber immer wieder ein Durcheinander. Bitte Brille abziehen oder Augen schliessen.

IMG_3983

Ihr dürft die  Augen wieder öffnen.

Ich habe mich folglich entschlossen auf jedes Draht-Tablar eine durchsichtige Box darauf zu stellen und die diversen Sachen darin zu verstauen.

Putzschrank 8 Sieht schon etwas besser aus. Nicht wahr? Mein Mann befestigt mir noch zwei Haken auf der linken Seite des Schrankes für meine Handtaschen, die täglich in Gebrauch sind. Sie haben eigentlich wenig in einem Putzschrank zu suchen, aber für mich funktioniert das gut, da der Schrank sich gerade neben der Wohnungstüre befindet.

Hauptsache jedes Ding hat sein Zuhause.

Putzschrank 7

Der Staubsauger steht (liegt?) auf dem Schrankboden. Seine bisherigen Kollegen (alter und defekter Reserve-Besen, Plastik-Aufbewahrung etc.) mussten das Zeitliche segnen.

Ein Vorher und Nachher Foto bin ich euch noch schuldig. Leider nur 3/4, da die Collage-Foto-Bearbeitung nicht mehr zulassen wollte.

Putzschrank 9

Der Schrank bleibt farbenfroh und etwas „hektisch“, aber wenigstens übersichtlich und geordnet. Mal schauen wie lange das hält. (Dieser Satz kommt von meiner Schwester. Achtung. Ich werde es ihr noch beweisen!)

Überlegt euch was ihr in der letzten 2015 Woche noch aufräumen könntet. Es lohnt sich nämlich!

Wer immer diese Woche eine Aufräumaktion anpackt, fotografiert und die Fotos an debshomelove@gmail.com sendet, nimmt an der Neujahrs Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von Fr. 25.- vom Alfons Blumenmarkt.

 

Einen guten Start in die neue Woche.

Debs

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Aufräumaktion: Putzschrank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s