Putzen

Sauber Baden & Spielen!

Einen schönen Abend alle zusammen.

Ich war letzte Woche äußerst fleißig und habe (fast) täglich an meinem Rezeptbuch gearbeitet. Ich hoffe in Kürze das Projekt abzuschließen und euch das Endresultat zu zeigen.

Plötzlich war Ende Woche und ich realisierte, dass ich „lediglich“ am alten Projekt weitergearbeitet und keine neue, zusätzlich Hausarbeit geleistet habe. Ich weiß, dass es auch ohne Extras übergenug zu tun gibt, aber für eine 5-Minuten-Arbeit lässt sich immer irgendwo Zeit finden.

Am Freitagnachmittag schweifte also mein suchender Blick durch die Wohnung und fiel auf die Wasserspielzeuge im Badezimmer.

Bad5Beginnen wir von vorne.

Unser Badezimmer ist sehr sonnen- und lichtdurchflutet und deshalb lasse ich die Türe immer gerne weit offen. Folglich muss der Anblick auch da stimmen.

Bad13Der Geschmackssinn ändert im Alter :-). Dies ist jedenfalls bei mir so. Als ich vor Jahren dieses Badezimmer eingerichtet habe, fand ich die orange Farbe klasse. Heute würde ich am Liebsten das ganze Set (sowie Diana) ändern. Auf der Wunschliste gibt es jedoch ziemlich einiges mit höherer Priorität…

Farbenfroh sind im Badezimmer die Handtücher der Kinder hinter der Türe und die oben gezeigten Spielzeuge. Aller Rest ist (und bleibt vorläufig) Orange.

Bad6

Das Badezimmer wird mehrmals wöchentlich gereinigt. Die Spielzeuge? Vielleicht Halbjährlich. Ich konnte mich auf jeden Fall nicht an die letzte Reinigung erinnern und dies obwohl die Arbeit nicht mehr als 4-5 Minuten dauert.

Im Schwung leerte ich alle Spielzeuge in die Badewanne

Bad7

und griff nach dem Bad-Entkalker von Durgol, welcher ich im Coop gekauft habe.

Bad9

Dieses Mittel ist einzigartig. Hochwirksam und schnell.

Ich habe alle Spielzeuge damit besprüht.

Bad8

Nach 2 Minuten Einwirkungszeit, habe ich alles mit kaltem Wasser gründlich abgespült. Ein Trockenreiben ist nicht nötig.

Die Spielzeuge sind wie neu. Lässt euch selbst überzeugen.

Bad14

Bad15

Der ganze Kalk ist weg und dies in kürzester Zeit – ohne jegliche Anstrengung. Mehr kann man sich gar nicht wünschen. Ich träume davon meine ganze Wohnung so putzen zu können.

Das war es schon für heute. Sobald das Rezeptbuch beendet ist, gibt es wieder neue & grössere Projekte. Bislang dürft ihr bei euch zuhause auch gerne ein paar kleine Extra-Arbeiten leisten. Teilt eure Ideen hierfür gerne in der Kommentarspalte!

Bis Bald
Debs

P.S. Fast hätte ich es vergessen….

Gewinner

 

7 Kommentare zu „Sauber Baden & Spielen!

  1. Mir gefällt das Orange!
    Abgestimmt mit der Jalousie die Du ja nicht einfach ändern kannst und sogar die Duschmittel passen.
    Wirkt auch an Regentagen sonnig.
    🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s