Ordnung · Putzen

Mit kleinen Schritten ans Ziel!

Erinnerung: Unser Ziel ist nicht makellose Ordnung und Sauberkeit zu schaffen, sondern am Ball zu bleiben. Ich begrüsse euch alle zum 2. Teil dieser Serie.

Schritt4.jpeg

Vorerst ein Geständnis: Das Innenleben unserer Küche ist schmutzig und unordentlich. Die alltäglich nötige Reinigung (von außen) wird gemacht, aber für allen Rest habe ich keine Zeit und keine Lust.

schritt2.jpeg

Ausreden. Egal ob legitim oder nicht, lassen die Ordnung und Sauberkeit  mit hohem Bogen aus dem Haus fliegen.

Wo finde ich die Zeit und Lust alle Küchenschränke zu sortieren und reinigen? Eine mehrstündiges Projekt liegt doch bei niemanden in absehbarer Zukunft drin. Nicht wahr?

Schaut was auf unserem Kühlschrank hängt.

Schritt3.jpeg

Dieser Plan ist meine Motivation. Mein Retter in der Not. Lange wird nicht mehr in der chaotischen Besteckschublade herumgewühlt oder im Vorratsschrank abgelaufene Nahrungsmittel vorgefunden. Das Küchenprojekt ist am Laufen – zwar nicht an einem Stück, aber Schritt für Schritt. Sicher ans Ziel 🙂

Jeden Tag wir eine Schublade, ein Schränkchen, der Ofen oder Kühlschrank geleert, sortiert, gereinigt und wieder eingeräumt. Nur eine kleine Aufgabe pro Tag. 15 Minuten liegen drin. Danach (und hier kommt das Beste) darf das Erledigte auf dem Plan ausgemalt werden. Hoffentlich ist die Küche bald ganz farbig.

Schritt1

Nebenbei habe ich bis anhin den Plan immer von Hand gezeichnet. Da ich mich aber mit meinen Zeichnungskünste hier in der Öffentlichkeit schäme, ließ ich diesmal einen Küchenbauer diesen Plan erstellen.

Es hilft auch sich selbst zu belohnen.

schritt5.jpeg

Ich habe euch schon eine halbe Ewigkeit hier erzählt, dass eine Wand in unserer Küche gelb gestrichen wurde. Gezeigt habe ich sie euch noch nie richtig. Die Wand ist relativ kahl und wartet auf Deko. Ich liebe es zu dekorieren und habe auch schon das Nötige hierfür gekauft. Aufhängen darf ich es aber erst, wenn das Küchenprojekt beendet ist. Also, ran an die Arbeit.

Ich beginne sofort. Wer macht mit?

Liebe Grüsse
Debs

 

 

 

 

6 Kommentare zu „Mit kleinen Schritten ans Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s