Ordnung

Ordnung mit Kunststoffbeutel!

HalliHallo alle Zusammen.

Letzte Woche war ich gleich zwei Mal für einen Kunden im Ikea.  Blindlings habe ich mir die drei Boxen mit ISTAD Kunststoffbeuteln in den Warenkorb gelegt. Diese Beutel sind Klassiker in unserem Haushalt. Ich habe sie euch bereits bei meinem Sasisonwechsel im Schrank vorgestellt.

Heute zeige ich euch gleich noch 5 Mal warum ich ordentlich in diese Beutel verliebt bin.

Istad2.jpeg

Ordentlich Essen

Ob in die Schule, Kindergarten oder auf den Ausflug. Die kleinen Istad Beutel (die gibt es übrigens in 6 verschiedenen Grössen) halten die Snacks frisch und ordentlich im Sack.

istad_a.jpeg

istad_b.jpeg

Ordentlich aufbewahren

Ihr kennt mich: ich bin ein Deko-Freak. Abwechslung liebe ich auch und deshalb verstaue ich Dekoartikel, welche zurzeit gerade nicht in Gebrauch sind, praktisch in Istad Beutel.

istad3

istad4

Ordentlich einfrieren

Backt und Kocht ihr manchmal im Voraus? Falls ja, ist richtiges Einfrieren ein wichtiges Thema. Hier sind die wiederverschliessbaren Beutel besonders optimal. Guetzli-Diebe am Tiefkühler bleiben unentdeckt..

IStad8.jpeg

Das ist die dritte Schublade unseres Tiefkühlers. Da gibt es meistens Zöpfe vorzufinden. Diebstahl lohnt sich. Frische Butter nicht vergessen.

Istad9.jpeg

Ordentlich spielen

Playmobil. Was kommt euch in Sinn? 1001 kleine Teile? Wir sind (noch) nicht allzu grosse Playmobil-Besitzer und vorläufig verstauen wir die vorerwähnten Kleinteile in Istad-Beutel. Klappt soweit bestens.

Istad5

Ordentlich verreisen

Reisen ist immer ein bisschen ein Durcheinander. Am ordentlichsten ist es ja zu Hause, wo jedes Ding seinen Platz hat (oder haben sollte :-)). Mit Istad Beutel hält man auch auf der Reise Ordnung und Übersicht. Beim Packen spare ich nicht, Socken in einen Beutel, Unterwäsche in einen Beutel, Accessoires in einen Beutel, Medikamente in einen Beutel, Hausschuhe in einen Beutel etc. etc.

Istad6.jpeg

Ein weiterer Bonus: am Ferienort dienen die Beutel als Schubladeneinteiler.

Istad7

Jetzt würde ich gerne von euch hören für was ihr diese Beutel im Haushalt benutzt. Lasst die Kommentare fliegen und alle profitieren!

Ich freue mich.

Istad1

Liebe Grüsse
Debs

 

 

 

10 Kommentare zu „Ordnung mit Kunststoffbeutel!

  1. Ich versuche möglichst wenig Lebensmittel in Plastik zu verstauen, da dies der Gesunheit schadet (Das Experiment, Leben ohne Plastik! TV Dokumentation). Benutze oft leere Konfigläser, um Lebensmittel im Kühlschrank aufzubewahren. Das geht natürlich nicht zum Tiefkühlen. Aber zum Versorgen von Alltagsdingen finde ich die Idee super! Um z.B. meine Söckchen farbengetrennt in der flachen Schublade aufzubewahren, benutze ich die grossen viereckigen, gerippten Plastikschalen von Früchten und Gemüse!

    Gefällt mir

    1. Du hast Recht Monica. Ich sollte auch mehr darauf achten. Danke nochmals für die Erläuterung 🙂 Super praktische bleibt es trotzdem, wenn auch nicht super gesund. Wichtiger ist aber sicher die Gesundheit. Gut, das die Leser hier auch darauf hingewiesen werden.
      Danke fürs Kommentieren! LG, Debs

      Gefällt mir

  2. Echt die gibt es in verschiedenen Grössen? Will ich! Ich hatte bisher nur die violetten und die brauche ich für alles Mögliche: Beim Umzug, um die Schrauben welche zu einem bestimmten Möbelstück gehören in einen Beutel zu packen beispielsweise und beim Reisen ist jeweils meine Reiseapotheke drin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s