Dekoration · Tischdekoration

Tischlein deck dich sommerlich!

Liebe Freunde

Zugegeben ich war letzte Woche etwas faul. Ich habe keine bemerkenswerte Ordnungsprojekte vollbracht. Obendrauf ist meine Kamera gestorben.

Für die Zeit bis ich wieder im Ordnungsschwung bin und mir jemand eine neue Kamera schenkt (wer offeriert sich?), habe ich ein kleines Foto-Archiv auf Lager.

Schaut was ich auf der Speicherkarte gefunden habe:

tisch4a.jpeg

Seit ich euch zum letzten Mal eine Tischdekoration gezeigt habe, ist eine halbe Ewigkeit vergangen. Damals war es eine geplante Party und ich habe den ganzen Morgen an der Tischdeko herum gewerkelt.

IMG_6520.JPG

Dieser sommerlich gedeckte Tisch entstand spontan in wenigen Minuten.

Eine nette Kollegin hat mir im Supermarkt diese Unterteller in Holzoptik gekauft. Sie waren im Ausverkauf und haben noch je einen knappen Franken gekostet.

IMG_6506.JPG

Kurz zuvor hat eine Kundin (mit meiner Hilfe :-)) die versilberten Schwänchen gemistet. Ich habe sie aus dem Abfall gerettet.

Nun hatte ich bereits zwei neue Tischdeko-Materialien im Schrank, welche noch nie gebraucht wurden. Für mich ein absolutes No-Go. Folglich entstand ganz spontan an einem grünen Mittwoch dieser hübsche Tisch. Kein Geburtstag. Kein Hochzeitstag. Kein Fest. nix. Reiner Dekorations-Drang .

IMG_6509

Blumen durften natürlich nicht fehlen. Wenn schon, denn schon. Oder? Im Garten habe ich ein paar Hortensien gepflückt. Ich hoffe das war erlaubt. Es hat ja noch genug dort unten.

IMG_6504.JPG

Als Vasen dienten ein paar wenig genutzte Geschirrteile.

IMG_6511.JPG

Papierservietten gehen eher Richtung Partystimmung. Die Stoffservietten verbreiten eine festliche Atmosphäre.  Wir benutzen praktisch nur Stoffservietten, welche ich schlicht falte und das Besteck reinstecke. Serviettenringe oder einfache Schnur geben je nach Stil noch eine elegante oder rustikale Note.

IMG_6510.JPG

Ja, das bin ich im Löffel… 🙂

tisch3.jpeg

Wartet auf keine Gelegenheit. Der Sommer ist Grund genug zu feiern. Deckt das Tischlein und berichtet mir davon. Über Fotos würde ich mich natürlich riesig freuen.

Bis bald (wieder am räumen)
Debs

 

 

7 Kommentare zu „Tischlein deck dich sommerlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s