Ordnung

Schrankmangel

Schönen Abend alle zusammen.

Wer Zuhause über geräumige Einbauschränke verfügt, darf sich glücklich zählen. Wir haben seit unserem Umzug überhaupt keine mehr und leiden deshalb an akutem Schrankmangel.

Ich habe da den einen oder anderen Trick zur Schmerzlinderung. Einer davon nennt sich“zusätzliche Tablare“. Gesagt, getan und fotografiert. Schaut mal her:

schrank1

In Zürich hatten wir im Korridor einen Einbauschrank für alle Tischtücher, Handtücher, Bettwäsche etc. Das war optimal. Hier mussten wir total umjonglieren – die Tischtücher wurden in unserer kleinen Kommode im Entrée verstaut und der Rest im Kinderzimmerschrank. Seither ist mir dieser Schrank ein Dorn im Auge.

Zuerst also alles wieder einmal ausräumen 🙂

schrank2

Lösungen sind oft leichter als man denkt. Es müssen mehr Tablare her. Immer wieder sehe ich bei Kunden ungenützte Räume in den Schränken. Schade, denn z.B. in der Do It Abteilung von der Migros lassen sich für wenige Franken und innert wenigen Minuten Tablare anfertigen.

schrank5

Ich habe ein Tablar aus dem Schrank genommen und bin damit zum nächsten Schreiner gefahren. Er hat mir für ca. Fr. 30.- drei gleichartige Tablare zugeschnitten.

Schlussendlich habe ich in diesem Schrank nur zwei verwendet.

schrank3

Es ist der gleiche Schrank, aber er hat nun viel mehr Stauraum. Bingo. Mir ging es hier eigentlich nicht nur um Platz, sondern auch um die Möglichkeit die Ware ordentlich und hübsch fürs Auge zu versorgen. Joker.

Vorhang auf…

schrank6

Endlich kann ich den Schrank wieder öffnen und auch kurz offen lassen – ohne mich grau und grün darüber zu ärgern.

Ihr könnt jetzt in der Wohnung spazieren gehen und nach ungenütztem Raum in euren Schränken suchen. Die Ordnung wird euch dankbar sein.

Liebste Grüsse
Debs

P.S. Wer erkennt die Puppen über dem Schrank? Sie sind vom Fenstersims hierher gewandert. Die Hälfte unserer Puppenfamilie musste in der Schweiz bleiben und wurden zur Adoption aufgegeben… 

 

 

 

 

2 Kommentare zu „Schrankmangel

  1. ja habe genau das gleiche getan wo ich meinen schrank eingekauft habe , habe ich sofort am platz noch 2 tablare dazugekauft.
    Ich sehe es ist unterdessen abend geworden!!!! du hast auf jedenfalls schone aussicht;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s