Ordnung

Kosmetik trifft Ordnung!

Guten Abend liebe Freunde.

Leidet ihr unter Reise-Nachwehen? Ich ja. Ich bin nicht gut im Auspacken. Zu faul oder nach den Ferien zu deprimiert. Sogar wenn ich mich sofort dazu nehme, alles auspacke und Koffer im Keller versorge, bleibt immer irgendwas herumliegen. Meine persönliche Nachwehe ist das Necessaire.

Makeup1.pngSeit unserem Umzug liegt es in unserem Badezimmer. Täglich wühle ich darin herum und zu allem Guten sind mittlerweile alle Schminksachen pulvrig rosa bedeckt.

makeup2Höchste Zeit Ordnung zu schaffen.

Die Prozedur kennt ihr sicherlich schon im Schlaf; alles ausleeren, sortieren, misten, versorgen.

makeup4Ein kleiner extra Reinigungs-Schritt war nötig. Ein Baby Feuchttüchlein war alles was ich dazu brauchte.

makeup3

In der Schweiz hatte ich meine Schminksachen einfach im Spiegelschrank liegen. Meine Kollektion ist sehr klein und es klappte mit der Ordnung.

makeup6

Trotzdem hatte ich immer ein Auge für die bekannten Acryl Kosmetik Aufbewahrungen. Sie können in allen Grössen und Formen z.B. auf Amazon oder im ContainerStore bestellt werden.

Ich habe gestern hier in einem Laden namens MAX eine leicht defekte Aufbewahrung praktisch gratis erhalten. Ich bin vor Freude den ganzen Weg nach Hause gehüpft 🙂

makeup5

Jedes sortierte und gereinigte Einzelstück erhielt einen Ehrenplatz.

makeup7Das morgendliche Ritual kann ab sofort in Halbzeit erledigt werden.

Ich glaube daran, dass es – ausser Ordnung – auch Dekoration im Schrankinneren haben darf und soll. Folglich habe ich die einfachen, weissen Behältern von der Migros mit Washi Tape aufgepeppt. Eine süsse Kuh Tasse grüsst immer freundlich und lässt uns die Schweiz ja nicht vergessen.

makeup8

Versehentlich habe ich in der Selbstbedienungshalle von Ikea einen schwarzen Spiegelschrank mitgenommen. Ärgerlich, aber dafür ist jetzt alles frisch und ordentlich (wenn auch nicht hell :-)). Warum ich damit so lange gewartet habe? Keine Ahnung. Lernt von mir und legt sofort los. Ihr werdet mit viel Freude und Vergnügen belohnt werden.

Muuuuhhhh – Muuuuhhhhh!!

makeup10

Ja, Ja!

Liebste Grüsse
Debs

 

 

3 Kommentare zu „Kosmetik trifft Ordnung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s