Ordnung

Sieg dem Entrümplungskampf

Liebe Freunde.

Willkommen im Jahre 2017. Heute kümmern wir uns allererst einmal um einen ordentlichen Start ins neue Jahr.

Ich betitle mich gerne als Star-Entrümplerin, trotzdem endete bei uns 2016 mit einem überfülltem Zeitungsständer.

news1

Ich kann problemlos misten. Alles was nicht rege genutzt wird, landet bei mir direkt im Abfall. Alles bis auf meine Wohnmagazine. Wie ihr ja schon wisst, liebe ich Wohnmagazine. Ich lese sie immer und immer wieder. Blättere hin und Blättere her. Ich kaufe mir aber auch immer wieder neue und deshalb platzte unser Zeitungsständer langsam aber sicher aus allen Nähten.

news2

Vielen Leuten fällt das Misten extrem schwer. Jetzt kann ich ihnen endlich ein bisschen nachfühlen. Gemäß allen Haushaltsregeln hätte ich eigentlich die Magazine ja halten dürfe. Sie sind nämlich rege in Gebrauch und bereiten mir große Freude  (Ja, Marie Kondo).

Der ordentliche Start ins 2017 war mir aber wichtiger! Ich habe mich deshalb zusammengerissen und losgelegt.

news3

Als erstes die verschiedenen Magazine leicht sortiert. Diverses konnte direkt auf den Altpapier-Haufen und anderes hingegen ohne Frage auf die „Zu Behalten“ Biege. Alle Fragezeichen habe ich unter die Lupe genommen. In anderen Worten Seite für Seite durchgeblättert.

news4

Ist mir etwas Spezielles, eine tolle DIY Idee oder dergleichen aufgefallen, habe ich die Seite mit einem Papiermesser ausgeschnitten.

news5

(z.B. diese Kinderzimmer Collage will ich eventuell im Zimmer meiner Jungs machen)

news6

Es hat lange gedauert und ich habe mich schweren Herzens von vielen mehrmals gelesenen Heften getrennt.

news8

Sobald die außer Sicht waren, kam ein unbeschreiblich tolles, befreiendes Gefühl. Übrig blieben wir mit wenigen Magazinen und ein paar ausgeschnittenen Seiten. Für die losen Blätter, habe ich in der Papeterie eine Mappe mit Sichtmäppchen gekauft.

news7

Seither kuschle ich mit Kaffe, Tagesdecke und meinem eigen-kreierten Wohnmagazin auf dem Sofa.

news11

Immer wieder schweift der Blick auf den schlanken Zeitungsständer…

news9

news10

Es hat Platz für Neues… Kauffreudig und in guter Laune haben wir 2017 empfangen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich freue mich von euch zu hören.
Debs

P.S. Ordnung ist (nur) das halbe Leben – nächstes Mal wird etwas verspätet noch kreativ zum Jahreswechsel gefeiert.  

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Sieg dem Entrümplungskampf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s