Ordnung

FIX & GO !

Hallo miteinander!

Ihr möget euch vielleicht an zwei Blogbeiträgen erinnern, die das Thema „Am Ball bleiben“ besprachen. In Kürze die Ordnung ist nicht unsterblich und man muss konstant daran arbeiten. Lust und Zeit hierfür haben aber Wenige.

Die Lösung stelle ich euch heute vor:

FAG1

Bei uns gab es letzte Woche keine grossen Ordnungsprojekte, sondern mehrere kleine Ordnungsreparaturen namens Fix&Go. Ich habe fünf Beispiele für euch fotografiert. Keine profesionnellen Aufnahmen, aber die Idee sollte klar sein.  Also los.

1.
Ich habe gewaschen, gebügelt und gefaltet und wollte nun die Kleider meiner Prinzessin versorgen. Normalerweise würde ich im Stress den Haufen ohne genau hinzuschauen im Schrank verstauen. In Fix&Go – Laune nahm ich mir 8 Minuten Zeit die Kleider schnell ruszunehmen, sortieren und ordentlich zurückzulegen.

fag4a

2.
Meine Schwester hat sich aufs Wochenende ein Tiramisu gewünscht. Immer die Liebe habe ich ihren Wunsch prompt erfüllt. Als ich die Küchenmaschine wieder versorgen wollte, ging das infolge Platz- und Ordnungsverhältnissen schwierig. Hier kam Fix&Go ins Spiel und in 4 Minuten war der Küchenschrank wieder bedienbar.

fag6a

3.
Meine Tochter hat viel Schulmaterial zu Hause, welches sie nicht täglich braucht. Gemäss Stundenplan füllt und leert sie den Schulthek täglich neu. Alle Bücher und Hefte hält sie in einer Kiste und das funktioniert soweit so gut. Wirft das Mami jedoch einmal einen Blick in die Kiste, erleidet sie einen Schock und muss volle 10 Minuten dem Fix&Go widmen.

fag3a

4.
Der Spiegelschrank ist uns wirklich treu. Er steht mehrmals täglich zu Diensten und serviert uns Haarbürsten, Kosmetik, Pflaster, Sonnenschutz etc. etc. Sechs Personen bedienen sich an ihm und folglich ist die Ordnung manchmal nicht beherrschbar. Aus Dankbarkeit habe ich unserem lieben Spieglein an der Wand 5 Minuten Fix&Go geschenkt und alles wieder gerade hingestellt.

fag2a

5.
Wir sind tief im Mai und es ist höchste Zeit den Balkon aus dem Winterschlaf zu wecken. Letztes Jahr habe ich daraus ein grosses Projekt gemacht und den Balkon für die Kinder umgestaltet. Heutzutage haben wir eine grosse Terrasse mit einer Schaukel und … viele Tauben. Ich könnte den ganzen Tag draussen schrubben, aber es ist mir verleidet. Heute habe ich mich im Fix&Go Modus endlich wieder dazugenommen und den Boden gewaschen. 5 Minuten Arbeit und die Kinder jauchzten vor Freude.

fag5a

Fix&Go lässt sich in den Haushalt integrieren.
Fix&Go lässt Chaos nicht akkumulieren.
Fix&Go kostet nur wenige Minuten Zeit.
Fix&Go fordert keine Perfektion.
Fix&Go ist die Lösung. Try it!

Liebe Grüsse
Debs

 

 

 

6 Kommentare zu „FIX & GO !

  1. Du musst etwas mit deiner Begabung tun!!! Der Artikel ist riesig! Ich internalisiere das genau gerade jetzt! Fix and go SUPER!!!!!!! Von Mama

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt mir

  2. Hallo! Danke für den super Blog, bei diesem Eintrag hab ich gerade die Lust bekommen diese Tips sofort umzusetzten. Die Ideen die keinen Zeitaufwand sind aber einen Unterschied machen im Haus, gefallen mir! Den Spiegelschrank mache ich öfters während dem Kinderbaden – auch ein Tip von dir:-) bzgl dem Eintrag mit der Seife in dem Spritzer, wusste nicht dass es dafür ein ‚offizielles‘ Rezept gibt, aber mit so einer Mischung hat meine 3 Jährige mir fleissig mit dem Pessach putzen geholfen. (im Spritzer von meinem 1 Jährigen hatte es nur Wasser drin, hats auch getan!)

    Good luck weiter!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s