Allgemein

Kaffeeklatsch!

Hallo liebe Freunde!

Es ist ein paar Wochen her seit wir das letzte Mal hier zusammen geschwatzt haben. Höchste Zeit auf einen gemütlichen Kaffeeklatsch. Habt ihr eine grosse Tasse Kaffee und einen leckeren Kuchen bereit?

kk1.png

Ich weiss gar nicht wo zu beginnen. Seit ich euch meine Schuhgeschichten erzählt habe, hat sich soviel getan. Wir haben wieder einmal unseren ganzen Haushalt zusammengepackt und sind gezügelt. Diesmal zurück in die Schweiz. Zurück in unsere 3-Zimmer-Stadtwohnung.

IMG_4114.JPG

Bis unser Eigentum die lange Reise übers Meer geschafft hat, geniessen wir das Camping in unseren eigenen vier Wänden. Zwischendurch waren wir auch auf einer langen Autoreise und haben Verwandten beim Zügeln geholfen. Immerhin haben wir mittlerweile genügend Erfahrung in diesem Bereich. Eine Woche habe ich intensiv beim Auspacken und Einräumen mitgeholfen. Ein wahres Vergnügen.

DSC_4215

Zurück in der Schweiz habe ich natürlich als erstes einen Besuch dem Ikea abgestattet. Grund genug gab es, denn der neue Katalog ist endlich da!

IMG_4689.JPG

Über 300 Seiten voller Interior Inspiration und das alles gratis. (Die Inspiration natürlich – nicht die Ware :-)) Wenn wir schon von gratis reden. Wir sind hier auf höchster Spar-Tournee. Zügeln ist teuer. Merkt euch das. Ich habe mir deshalb letzte Woche in der Bibliothek zwei Bücher über Home und Design geholt, anstatt mir ein Homemagazine zu leisten.

IMG_4236

Wie oft ich noch am Kiosk vorbeilaufe und mir nicht die neuste Ausgabe vom Schöner Wohnen Magazin vergönne, nimmt mich selbst Wunder. Drückt mir die Daumen.

Andere leisten sich zum Glück doch noch Sachen. Zum Beispiel praktische Ordnungshüter. Ich habe wieder einiges an Leserpost erhalten. Eine junge Folgerin hat sich einen ausziehbaren Küchentuchhalter gekauft und im Schrank unter dem Lavabo montiert. Genial.

IMG_4620

Eine andere Leserin hat uns einen Einblick in ihren umwerfenden Essenschrank gewährt. Pinterest pur.

IMG_4137

Ich liebe diese geradliniege Ordnung. Selbst habe ich sowas aber noch nie geschafft.

Schwatzen wir doch auch noch kurz über Tischdekoration. Eigentlich steht auf dem Agenda in Kürze ein Blogpost in diesem Bereich an. Nun erreichte mich aber letzten Freitag dieses Foto und seither bezweifle ich meine eigenen Dekokünste.

FullSizeRender

Darf ich nach solch einer Eleganz überhaupt noch meine (lächerlichen?) Tischdekorationen auf dem Internet veröffentlichen? Was denkt ihr?

Nur so nebenbei. Ich liebe Dunkelblau – das wisst ihr ja. Gold liebe ich auch. Wer auch nicht. In der obigen Tischdeko sind meine Liebelingsfarben kombiniert. Vielleicht bin ich deshalb so hin und weg. Auf jeden Fall dekoriere ich letztens gerne mit diesen Farben. Soeben habe ich alle Ablageflächen einer Kundin mit Dekorationen beschmückt, sodass diese ja nicht wieder zur Paperkram-Falle werden.

DSC_4225

Alles von Ikea natürlich. 🙂

Genug geschwatzt. Ich beende meinen Monolog. Jetzt erzählt ihr mal. Wie geht es euch in eurem Privat- und Ordnungsleben? Über welche obige Fotos/Themen würdet ihr gerne mehr erfahren?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüsse
Debs

 

 

6 Kommentare zu „Kaffeeklatsch!

  1. Welcome Welcome! Freuen uns riesig Euch wieder hier zu haben!!!!!!! Lebt Euch gut ein.. Mich interessiert natürlich immer noch die Küche 🙂 und sonst eigentlich alles 🙂
    xxx

    Gefällt mir

  2. Willkommen zurück in der guten alten Schweiz!!! Wir freuen uns, euch wieder hier zu haben!
    Zur Frage, zu welchem Thema/Bild ich gerne mehr hören würde:
    Gerne würde ich wissen, wessen Küche soo schön aufgeräumt ist!!;-))

    Gefällt mir

  3. Nummer eins Welcome back to Switzerland Wir haben heute begonnen das Kinderzimmer mit dem 8 türigen Spielschrank zu raümen nachdem 5 Wochen die Kinder ja zu Hause waren. Wir wollen alle Schränke aufraümen und dann die Ordnungsliebe Frau holen für paar Stunden für neue Ideen und Tips denn meine Tochter 13 Jahre empfand dass wir dich erst holen wenn alles einigermaßen OK aussieht und siehe da sie alleine hat heute diese 4 Schränke geraümt während ich in der Kolowiese mich ausruhte mit der anderen Kinder. Dein Namen zu erwähnen hat schon geholfen. Auch haben wir fleissig unsere Küchewand geputzt und die vielen Papiere die dort normal hängen entsorgt oder sortiert, paar Kinder dachten wir haben eine höhere Wand bekommen. Also. Dora Liba leb dich gut wieder ein denn Arbeit wartet auf dich bin sicher dass du voll schon ausgebucht bist. Schick dir morgen Fotos Kinder schlafen schon Alles Gute Ruchele Von meinem iPad gesend

    >

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s