Dekoration · Ordnung

Stilvolle Büro Ecke!

Hallo liebe Freunde.

Die Herbstferien sind für uns vorbei. Zeit sich wieder schwungvoll um vernachlässigte Pflichten zu kümmern. Ich habe heute bei unserem Papier-Kabel-Papeterie-Fotos-Chaos losgelegt. All das Zeugs, welches seit unserem Umzug im ganzen Haus obdachlos (oder besser gesagt kisten- und platzlos) herumschwirrte. Schluss damit.

img_0287.jpg

Wir haben noch kein fancy Home-Office, aber wenigstens schon mal ein Office-Corner. (Dass dieser sich hinter der Tür im Schlafzimmer, auf selbst angefertigten Tablaren zwischen Schrank und Wand befindet, muss ich hier ja nicht unbedingt laut erwähnen.)

Eigentlich habe ich überhaupt kein neues Ordnungsprinzip umgesetzt. Das alte System hat gut funktioniert (bis der Umzug ihn aus der Bahn gebracht hat, aber dafür haben wir ja vollstes Verständnis) und konnte weitergeführt werden. Trotzdem hatte ich Lust auf Neues. Wie immer.

IMG_0306.JPG

Ich habe praktisch alles, was ihr aus dem „Schluss mit Papierkram“-Beitrag kennt, erneuert. Modischer. stilvoller. elganter.

Zuerst habe ich mich für einen Farbton entschieden und dann neue Ordner, Boxen und Briefhalter gekauft. Dekoration ist alles wiederverwendet aus unserem Haushalt.

IMG_0300

Viele behaupten immer die Ordnung muss rein praktisch sein. Stimmt, aber eine stilvolle Ordnung ist mehr als ein Pluspunkt dazu. Es spornt an die Ordnung zu halten und pflegen – immerhin ist sie jetzt Teil der Raumdekoration. Ich persönlich liebe alles Aufgeräumte und eine hübsche Ordnung bereitet mir grosse Freude.

Apropos Freude. Habt Ihr das Buch auf dem mittleren Regal entdeckt?

IMG_0307

Es ist das bekannte, kleine HYGGE Buch. Wovon jeder heute spricht. Tipps von den Dänen wie man wohnlich, gesellig, kuschelig, heimelig wohnt und lebt. Es ist ein Bestseller. Ich habe erst ein bisschen darin geblättert, aber der Buchdeckel gefällt mir schon auf jeden Fall besonders. 🙂 Ist auch eine super gute Geschenkidee – für alle die bereits den Kopf in die Geschenksaison gesteckt haben. Ihr könnt es in jeder Buchhandlung oder praktisch auf Amazon kaufen.

Hygge – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Was ich noch so nebenbei erwähnen wollte, sind die neuen Ordnerbeschriftungen. Sieht toll nach Minimalismus aus. (Auch voll im Trend heutzutage). Ich hab einfach  in der Papeterie schwarze Buchstaben Kleber gekauft und ein B für den Bankordner, R für den Rechnungsordner etc. verwendet. Wem gefällts?

IMG_0303

Die Boxen sind natürlich von Ikea. Die grosse ganz oben ist unsere neue Memory-Box. Die kleineren beherbergen alles mögliche Zeug von Taschenlampen über Karten bis zur Nähschachtel. Ihr findet sie hier und hier bei Ikea. Den Briefhalter habe ich auf dem ersten Blick gerade nicht auf der Homepage gefunden, aber er sollte erhältlich sein.

IMG_0293

Nun ist alles schön aufgeräumt, sortiert, organisiert und sogar dekoriert. Kein Grund mehr die Arbeiten aufzuschieben. Also los.

Bis zum nächsten Mal und bitte lasst von euch hören und lesen. Ich freue mich.

Liebe Grüsse
Debs

Ein Kommentar zu „Stilvolle Büro Ecke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s