Gewinnspiel · Putzen

Ein pflichtbewusstes Gewinnspiel!

Einen schönen Abend alle zusammen!

Für alle Pflichbewusste; heute habe ich etwas für euch und für alle die es nicht sind, vielleicht spornt euch das ja an. Also guckt mal alle her.

love-beans-caffeine-coffee

I love coffee. Es hat mich mehr als 25 Jahre genommen diese Liebe zu entdecken, aber jetzt ist sie da. Und wie. Deshalb haben meine besten Kolleginnen mir auch vor unserem Umzug eine Kaffeemaschine geschenkt. Während unserem ganzen Auslandjahr hat sie uns stärkenden Kaffee gebrüht und serviert und jetzt sind wir zurück in der Schweiz und meine Kolleginen haben ihr Geschenk nicht zurück verlangt. Zum Glück.

Als ich die Maschine auspackte, realisierte ich, dass der Wassertank kaum mehr durchsichtig war. Eine weisse Schicht Kalkablagerung war deutlich zu erkennen. Der Kalkgehalt im Ausland war anscheined sehr hoch. Das gab mir den Push meinen Pflichten nachzukommen. Man sollte eigentlich nicht so lange warten und die Maschine periodisch entkalken, aber aber..

img_7551.jpg

Regenwetter und einen geschenkten Spezial-Entkalker in der Post. Es gab absolut keine Ausreden mehr. Ich hab die Anweisungen gelesen, sicherheitshalber nochmals nach gegoogelt und losgelegt.

IMG_7581

Es ist ein absolut leichter Vorgang und er macht sicher, dass meine Kaffeequalität optimal bleibt und die Lebensdauer der Maschine verlängert wird. Das Pflichtbewusstsein hat also definitiv seine Gründe.

IMG_7584

Während der Entkalkungsvorgang zwei Mal durch die Maschine läuft, erzähle ich euch gerne von der heutigen Überraschung. Es gibt was zu gewinnen. (Endlich wieder mal)

IMG_7566

Erraten! Ihr könnt den Spezial Entkalker von meiner Lieblingsmarke durgol gewinnen. Es ist ein Paket mit zwei Fläschchen – also für 2x entkalken. Schweizer Original mit Testurteil sehr gut und für alle Kaffeemaschinen geeignet. Ich sage euch gerade was ihr hierfür zu tun habt, aber zuerst muss ich meine saubere Maschine bewundern.

IMG_7588

Keine 10 Minuten sind vergangen und es gibt bereits wieder frischen Kaffee aus einer glänzenden Maschine. Jetzt kann ich mit meiner Stärkung hier weiterschreiben.

Ariel view of using a desktop computer and mobile phone

Also, zum Gewinnspiel. Wer mitmachen will:

  1. Muss bereits oder neu die Ordnungsliebe folgen
  2. Eine Lieferadresse in der Schweiz haben
  3. Ein Kommentar schreiben. Am liebsten euer Wunschthema für den nächsten Beitrag mitteilen. (zB Ordnung, Dekoration, Reinigung, Rezept etc. Ein Wort reicht)

Dies alles muss bis spätestens 31. Oktober 2017 erfolgen. Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüsse
Debs

 

11 Kommentare zu „Ein pflichtbewusstes Gewinnspiel!

  1. Hallo liebe Debs
    Ich vermisse deine Tipps und Beiträge sehr. Habe mich schon daran gewöhnt, alle zwei Wochen deine Tipps zu sehen und zu lesen, sind richtig gut und alltagstauglich. Weiter so.
    Liebe Grüsse Lydia

    Gefällt mir

  2. Hallo Debs, ich freue mich jedesmal über einen neuen Blog-Eintrag von dir, es macht riesig Spass dir zu folgen! Ich würde mich freuen, über einen Beitrag über’s Backofen putzen. Tönt vielleicht ein bisschen komisch, aber mich würde es interessieren, ob du das nach jedem Mal benützen machst, ob du das von Zeit zu Zeit machst und mit welchen Putzhilfen. 🙂 LG Cornelia

    Gefällt mir

  3. Hi Deb! Danke für den tollen Blog, freue mich immer von dir zu lesen!
    ine Flasche Durgol wäre auch in meinem Haushalt praktisch:)
    Gerne würde ich von dir ein paar Tipps hören, wie man Familienangehörige (Kinder:)) dazu bringt, sich an die Hausordnung zu halten.

    Gefällt mir

  4. Hallo Debs. Ich folge dir schon länger und lese immer gerne mit. Meine Kaffeemaschine müsste dringend entkalkt werden, darum mache ich gerne mit beim Gewinnspiel. Ich würde mich über einen Beitrag zum Thema Adventsdeko freuen 😀
    LG Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s