Ordnung

Das heisse-Getränk-Schränkchen!

Ein guten Abend alle zusammen!

Ich sitze mit einer Decke auf dem Sofa und versuche mit kalten Fingern einen Blogpost in den Computer zu tökeln. Keine Ahnung warum die Heizung letztens nicht mehr richtig tut. Ich brauche dringend einen Tee. Besser sogar zwei.

tee

Bei uns im Haushalt wird gerne Warmes getrunken. Herr Gemahl trinkt schon immer zu viel Kaffee und letztens interessiert ihn plötzlich das Thema Kaffee sehr. Schuldig ist ein neuer Laden bei uns im Quartier namens KaffeeWerkStadt. Mein Mann hat sich da beraten lassen und sich von den verschiedenen Zubereitungsmethoden und Aromen begeistern lassen. Schlussendlich haben wir jetzt neue „Werkzeuge“ und verschiedene Kaffeesorten bei uns im Heisse-Getränke-Sortiment. Ich bleibe nach wie vor bei meinem Hagebutten-Tee.

Auf jeden Fall musste neuer Platz geschaffen werden, um alles zusammen verstauen zu können. Gesagt – getan.

IMG_8599

Ihr habt lange her dieses Schränkchen hier einmal zu sehen bekommen. Ich musste jetzt alle Kochbücher anderweitig verstauen (mehr dazu ein anderes Mal) und die Höhe der Tablare verstellen, um genügend und geeigneten Platz zu gewinnen.

Es lohnt sich die Mühe und das Jonglieren, um miteinander-verwendetes auch zusammen zu verstauen.  Macht einem das Leben leichter.

IMG_8624

Ich habe das Schränkchen über der Kaffeemaschine und neben dem Herd gewählt, sodass wirklich alles – ohne sich vom Platz bewegen zu müssen – effizient erledigt werden kann.

IMG_8606

Ich hab auch diverse neue Vorratsdosen gekauft. Wenn es zur Küche kommt, bevorzuge ich die Migros. Insbesondere weil die Dosen immer wieder zum halben Preis angeboten werden. Die abgebildeten findet ihr hier. Mich erinnern Sie an meine OXO-Traum-Dosen, welche ich mir in Scharen zulegen werde, sobald ich sie mir leisten kann.

IMG_8612

Kaffee kommt mit Torte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär… Die süssen Kuchengabeln verstaue ich auch da. Sollte ich nämlich jemals ein passendes Stück Torte haben, werde ich mir sicherlich etwas warmes zum Trinken dazu machen. Leider sind sie momentan rein dekorativ. Ist immerhin vorteilhaft für die Linie. Positives Denken.

IMG_8607

Eine wichtige Ordnungsregel ist das meist Gebrauchte auf Augenhöhe zu verstauen und weniger verwendetes höher oben. Da mein Mann mit seinem neu entdeckten Hobby abwechselnd die 4 Kaffeearten zubereitet, ergab sich die Umsetzung dieser Vorschrift als schwierig. Zum Glück sind wir beide hoch gewachsen und haben kein Problem auch nach einer Kapsel ganz oben im Schrank zu greifen.

IMG_8623

Apropos Kaffeemaschine. Ich habe mich plötzlich erinnert, dass ich in Folge meiner Bloggerpause nie einen Gewinner für das Entkalker-Set gezogen haben. Ich hole das bei dieser Gelegenheit gerne noch nach – passt ja zum Thema. Die glückliche Gewinnerin heisst: Sandra! Herzlichen Glückwunsch.

So und nun vergönne ich mir eine Tasse Tee, bevor ich loslege und die schmutzige Küche attackieren. Was ist euer Programm?

Einen guten Start in die neue Woche.
Bis zum nächsten Mal
Debs

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s