Dekoration

Vorhang auf für das Letterboard!

Hallo liebe Freunde

Keine Sorge ich falle nicht schnell für jeden letzten Schrei, aber zum Letterboard sage ich Ja! Doppelt Ja! Es hat gedauert bis ich mich selbst zum Kauf überreden konnte. Die LightboxMode hat mich nie gross angesprochen, aber seit das Letterboard auf dem Markt ist und überall – wirklich überall – zu sehen ist, bin ich verliebt. Nun haben wir endlich eins im Kinderzimmer hängen.

IMG_5414

Ich hatte selten an einem 18-Fränkigen Einkauf so viel Freude. Dies ist auch der Grund warum es heute diesen Beitrag und nicht Ordnung pur für euch gibt. Ich will meine Liebe und meine Passion unbedingt mit euch teilen.

Das Buchstabenbrett – wie es auf gut Deutsch wohl heissen sollte – ist ein Brett mit Rillen und man erhält bei einem Kauf das ABC, Zahlen etc. (ca. je 4 Mal) mit und kann somit darauf schreiben was man will.

IMG_5535.PNG

Inspiration für witzige Sprüche findet man im Netz viele. Meistens sind diese jedoch auf Englisch. Wer lieber was Deutsches an die Wand hängen will, erfindet was am besten alleine oder übersetzt diese aus dem Netz.

Die amerikanische Letterboard Firma Letterfolk hat ausser unglaublich hochwertiger Produkte auch tägliche Inspirationen. Sucht nach Letterfolk auf den Sozialen Kanälen und ihr stösst auf unzählige, witzige Sprüche.

img_5970.png

Ich arbeite daran unsere Wohnung immer persönlicher einzurichten. Denn von einem Wohnobjekt ein Zuhause zu machen, ist eine Prozedur. Das Letterboard war ein Schritt in die richtige Richtung.

IMG_5508(1)

Ausser dem dekorativen Anteil, haben wir mit dem Kauf ein neues Familien-Ritual gewonnen. Jeden Sonntag überlegen und suchen wir nach einem neuen Spruch und „schreiben“ dieses in Zusammenarbeit (Kind&Kegel) auf das Brett.

Selbstverständlich kann man auf das Brett schreiben was man will. In der Welt wird es hauptsächlich für witzige Sprüche gebraucht, aber bei dem muss es keineswegs bleiben. Gerade eben hatte unser Kleiner Geburtstag und meine Tochter hat ihn morgens mit einer persönlichen Notiz überrascht.

IMG_5946(1)

Eins dürfen wir hier ja nicht vergessen zu erwähnen und zwar die liebe alte Ordnung. Natürlich. Was hat das modische Letterboard mit Ordnung zu tun fragt ihr? Ich sags euch. Es kann ordentliche Inspiration von der Wand liefern. Wie wäre es zum Beispiel mit: „Sammle Erinnerungen und nicht Gegenstände“ oder „Fall in Love with Less“. Motivierende Sprüche gibt es auch im Überfluss. Das wäre ein Beitrag für sich selbst.

img_00411.jpg

(P.s. Wer sich wundert was das für ein Büchergestell hier links auf fast allen Fotos ist; hier geht’s lang zu den Details)

Wo kauft man ein Letterboard? Überall. Wir haben ein sehr günstiges von der Zumstein Papeterie am Rennweg. Online ist natürlich auch eine riesen Auswahl zu finden.

IMG_5967(1)

1 / 2 / 3 / 4

Erzählt mir, ob ihr bei euch zu Hause auch schon so eine Stecktafel habt und teilt natürlich Ideen für Sprüche bitte!

Bis zum nächsten Mal wieder voll in Ordnungsmodus – gewappnet mit einer neuen Kamera! Freut euch.

Liebe Grüsse
Debs

 

affilate links used 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Vorhang auf für das Letterboard!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s