Ordnung

Eine kurze Bügel Knigge.

Guten Abend allerseits!

Heute wird es wieder ordentlich. Und wie. Zeit für eine geradlinige Ordnung im Schrank und am besten ihr beginnt bei den Kleiderbügel.

Was für eine Bügelfamilie haust in eurem Schrank? Eine einheitliche und harmonische oder eher eine multikulti chaotische? Ich warte kurz, während ihr schnell bitte einen Blick in euren Kleiderschrank wirft. Wer soeben Kleiderbügel in allen Grössen, Formen, Materialien und Variationen angetroffen hat, der lese bitte hier konzentriert weiter.

IMG_0240

Grundlegende Bügel-Knigge-Regel: Ein Schrank = eine Bügelsorte. Nichts gegen Multikulti- und Patchworkfamilien, aber im Schrank bitte nur eine gleichgesinnte Familie.

IMG_0126

Warum sollte es Zuhause nicht so hübsch, einladend und ordentlich wie im Kleiderladen aussehen? Spricht doch nichts dagegen. Wie schon oft erwähnt, ordnet das Auge mit. Umso schöner die Ordnung aussieht, desto höher die Chancen, dass sie auch anhält. Tried and true.

IMG_0163.JPG

Natürlich braucht man verschiedene Bügel. Es gibt Kinder- und Erwachsenenbügel, Bügel für Röcke und Bügel für Hosen, Bügel für Krawatten, elegante und rustikale Bügel etc. etc. Wichtig ist, dass man entscheidet, welche und wieviel Bügel man sich zutut. Jeder einzelne Bügel ist wertvoll und sollte nur geliebte Kleidungsstücke tragen.

Entscheidet euch für ein Bügel-Umstyling in euren Schränken und kombiniert es mit einer Entrümplungsaktion. Alle Kleider aus dem Schrank nehmen, alte Bügel entsorgen (sind ja eh nur die gratis Dinger von der Wäscherei. Oder?), jedes Kleidungsstück in die Hand nehmen und entscheiden, ob es auf einem neuen Bügel Platz nehmen darf oder nicht.

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bravo.

Bügel können praktisch überall gekauft werden. Schaut euch ein bisschen um, denn die Auswahl ist gross. Habt ihr genügend Platz, würde ich euch Holzbügel empfehlen. Mein absoluter Favorit und meist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich kaufe für mich und meine Kunden alle Kleiderbügel im Ikea.

IMG_6233.JPG


Direkt Online bestellen (für Schweizer) und loslegen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6

Natürlich verlinke ich wieder gerne auch ein paar Bügel, welche auf Amazon bestellt werden können. Möchte einfach sicherstellen, dass niemand – egal wo er wohnt – zu kurz kommt und jeder noch diese Woche mit der Ordnung beginnen kann.

IMG_6246

1 / 2 / 3 (Kinder) / 4

Ich habe euch eine Hausaufgabe für die Woche gegeben. Also, ran an die Arbeit. Vergisst nicht mir ein Vorher/Nachher Foto zu schicken.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüsse
Debs

 

affiliate links used

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s