Dekoration · Ordnung

Lesen macht Ordnung!

Liebe Freunde

I love books. Das habt ihr schon mehrmals zu Ohren bekommen. Heute habe ich wieder einmal das Bedürfnis meine Leidenschaft mit euch zu teilen. Wer weiss vielleicht lässt sich auch jemand anstecken. Wäre toll.

IMG_6434Lesen entspannt, Lesen lehrt, Lesen inspiriert und heute tut das Lesen auch ordnen. Sage und schreibe. Natürlich braucht ihr die richtigen Bücher hierfür und demzufolge dieser Beitrag. Ich zeige euch was ich soeben lese, letztens gelesen habe oder hoffentlich in Kürze lesen werde.

Es ist warm – der Sommer ist da – time to take the books out.

IMG_6436Der guten Ordnung halber, fangen wir beim A und O an und zwar dem Misten. (Es ist fast ein halbes Jahr her seit unserer Entrümplungsaktion und Zeit für eine neue Runde) Trennt euch von so viel wie möglich Ware und die Haushaltsarbeit wird sich drastisch reduzieren. Weniger zum Putzen, weniger zum Räumen, weniger zum Pflegen und viel mehr Platz zum Atmen.

Wem das Misten auch nur ein Tropfen schwer fällt, empfehle ich das Buch Magic Cleaning von der japanischen Marie Kondo unbedingt zu lesen. Eigentlich sollte jeder einmal das Buch gelesen haben. Hat sogar mir sehr gut getan.

marie kondo

Auf meinem Nachttischlein liegt zurzeit das zweite Magic Cleaning Buch. Es bespricht gewisse Problematiken, gibt Tipps wie die Ordnung am Besten hält und vieles mehr. Ich geniesse es.

mariekondo2

Jeden Donnerstag checke ich die Website von Fräulein Ordnung. Dann gibt es nämlich sicher einen Ordnungsbeitrag online und die sind toll und meistens sofort umsetzbar. Kürzlich hat „Fräulein Ordnung“ alias Denise Colquhoun ein Buch geschrieben. Nicht ihr erstes, aber es spricht mich an und ich denke es würde auch ein gutes Geschenk machen.

Ordnungsbuch

Soll ich mir das kleine Ordnungsbuch bestellen? Ich habe noch eins online gefunden, welches vielversprechend aussieht und zwar  das magische Aufräumbuch. Kennt jemand von euch eins dieser Bücher? Ich wäre um eine Empfehlung/Rezession sehr dankbar.

das magische buch

Sobald das Haus geräumt ist, darf und soll dekoriert werden. Schenkt eurem Zuhause eine persönliche und individuelle Note. Auch in diesem Bereich kann man viel Inspiration und Ideen aus Lesematerial entnehmen. (Siehe auch mein Beitrag zur Inspirationsquelle)

Ich hole mir letztens Bücher aus der Bibliothek. Früher habe ich mein Hobby mit Krimis ausgelebt. Heute brauche ich was Leichtes zum durchblättern und immer wieder was Neues. Diese Woche liegen folgende drei Bücher neben meinem Sofa.

Untitled collage
1 / 2 / 3

Ich geniesse alle. Insbesondere das Buch „So wohnen wir„. Darin werden kreative Einrichtungsideen für Familien gezeigt. Verschiedene Wohnstile von Minimalist bis Maximalist, aber alle sehr bodenständig und kinderfreundlich. „Best of Interior“ nimmt jährlich die besten Interior Fotos aus der uns bekannten Bloggerwelt in einem Buch zusammen. Viele Tipps, Ideen und Inspiration dazu. I love it. Das Buch „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ habe ich noch nicht gross angeschaut. Leider nicht dazu gekommen. Erinnert mich nächste Woche euch da noch nachträglich Bescheid zu geben.. 😉

Last, but not least. Noch einmal Deko und zwar von meiner Lieblingsbloggerin, Emily Hendersohn aus Los Angeles. Ihr Buch „Styled“ ist zuoberst auf meiner Wunschliste.

51Rh3lRQi3L.jpg

Ihr Blog style by emily henderson ist fantastisch. Das Buch muss es sicherlich auch sein. Dieses Buch liegt in meinem Warenkorb und ich freue mich auf eine entspannte Runde damit auf meinem Balkon, im Garten oder vielleicht schaffe ich es sogar an den See.

IMG_6437.JPG

Der Sommer tönt lesefreudig. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüsse
Debs

affiliate links used 

3 Kommentare zu „Lesen macht Ordnung!

  1. Hallo

    Wollte dir mal sagen ich geniesse deinen blog enorm. Habe eine frage,dachte du kannst mir vielleicht helfen. Meine schwiegermutter sucht grosse plastik verstauboxen, wo sie alle ihre ferienartikel lagern kann. Kannst du mir sagen wer gute boxen mit clip deckel hat, eventuell auch lieferung in der schweiz macht.

    Gruss,Libby

    Gefällt mir

  2. Es ist Ende Schuljahr und meine Mädchen kommen täglich mit sooo vielem schulmaterial nach Hause. Natürlich wollen sie aaaaallleeees behalten;) also in kürze, dein heutiger ordnungsbeitrag kommt wie gerufen! …sobald niemand es merkt, Beginn ich die Schulsachen zu meisten:)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s