Allgemein · Ordnung

Back to Better!

Ja, ihr liest richtig. Ich bin’s. Halllöchen miteinenander.

Kaum zu fassen, dass der letzte Beitrag wirklich knapp 2 (!) Jahre zurück liegt. Es war überhaupt keine geplante Blogpause – irgendwie ist es einfach geschehen. Zuerst wollte ich für das Erreichen von 400 Follower und dem 100. Blogbeitrag (Ja, das ist jetzt dieser) etwas Spezielles machen. Vor lauter Ideen und Vorstellungen hat sich dann gar rein nichts materialisiert. Wie so oft im Leben eben – leider.

4

 

Darum springe ich jetzt einfach mal rein. Versuche eine neue Idee und mein Schwesterherz wird mir dabei helfen. Das Zauberwort: Instagram. Lange habe ich mich dagegen gestellt. Social Media ist nichts für mich. Ich schaffe den Blog schon ohne. Was mich nun aber doch dazu überzeugt hat einen Versuch zu wagen, ist genau diese lange Blogpause, die einfach aus dem Nichts passiert ist.

Ein Instagram Beitrag besteht aus einem Foto und ein paar Zeilen oder einer kurzen Story. Man kann schneller, leichter, spontaner und hoffentlich auch öfters „kommunizieren“. Diese Spontanität fehlt mir auf dem Blog. Kurz Hallo sagen geht nicht. Jeder Blogbeitrag ist ein Projekt mit vielen Fotos und dauert insgesamt mehrere Stunden. Da kommt eben leicht mal das Leben dazwischen.

Das Schalten und Walten übernimmt meine Assistentin. Sie wird die Beiträge veröffentlichen, teils fotografieren, Fragen beantworten und alles darum herum erledigen. Die Aufräum-Arbeiten und die Stimme dahinter bleiben meine natürlich.

1

Wir starten das Projekt Instagram offiziell am Sonntag, 28. Juni 2020 (genau zwei Jahre seit dem letzten Blogbeitrag) mit einer 20-tägigen-Aufräum-Challenge. Bis dann versuchen wir soviel Freunde wie möglich anzuspornen mitzumachen. Gemeinsam räumen macht Spass. Garantiert.

Zurück zur Normalität. Geht nicht was das Leben betrifft. Geht nicht was den Blog betrifft. Geht nicht was die Ordnung betrifft. Wir gehen also: Back to Better.

In der Challenge werden wir zusammen Sachen erledigen, räumen, misten, ordnen, sortieren, wieder misten, putzen, dekorieren und wahrscheinlich noch mehr misten. Es geht darum das Zuhause neu zu entdecken und lieben – mit mehr Platz, mehr Ordnung und weniger Ware.

2

Für alle, die (wie ich) keine Social Media Personen sind, werde ich einmal wöchentlich eine Zusammenfassung der Instagram Beiträge hier auf dem Blog veröffentlichen. Hauptsache es gibt Inspiration für alle.

Also, folgt mir schon jetzt auf: @ordnungsliebeblog und bitte spread the word. Spornt Freunde und Bekannte an mitzumachen. Umso grösser der Chaos Club, desto besser der Schwung und die Laune fürs  Aufräumen.

Es fühlt sich gut an wieder zurück  zu sein. Ich habe euch alle sehr vermisst. Lasst bitte von euch hören. Wie es euch geht, wie euer Zuhause nach dem langen „Bleibt Zuhause“ aussieht und was ihr in diesem neuen Projekt zu sehen bekommen möchtet. Ideen und Tipps willkommen.

Wer braucht Ordnungsliebe? #7Personenauf100m2

Liebste Grüsse
Debs

7 Kommentare zu „Back to Better!

  1. Happy you are back. We missed you. Instagram I have to learn never used it. Welcome!

    Best regards Judith Rappoport

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Liken

  2. Freue mich auf die Blogbeiträge, weil ich kein Instagram habe

    Dafür miste ich aber 1x Jahr radikal aus. Wac ich nicht gebraucht habe, wird weggegeben

    Liebe Grüsse

    Adina

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Liken

  3. freu mich schon aber ohne INSTAGRAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bitte alles auch im Blogg erwähnen………good luck

    Liken

  4. Hatte dich echt vermisst. Bin auch gerade beim Ausmisten. Jetzt bekomme ich also wieder Anregungen von dir- Inspirationen braucht man einfach – auch mit 77!
    Ich werde also wieder hier reinschauen. Instagram mag ich nicht so. VIel Erfolg!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s